Essen in der Krippe

Eine gesunde, abwechslungsreiche und zuckerfreie Ernährung ist uns sehr wichtig. Des Weiteren achten wir darauf überwiegend biologisch und regional einzukaufen. Unsere Aufstriche fürs Frühstück werden mit Liebe und Sorgfalt von uns selbst hergestellt.

 

Wir bereiten das Frühstück für alle Kinder selbst zu. Morgens werden Brote mit Käse und Frischkäse oder unserem selbstgemachten Aufstrich geschmiert. Dazu gibt es immer eine Sorte Obst und eine Sorte Gemüse. 

 

Das Essen ist immer vegetarisch (Ausnahmen gibt es bei unseren Festen). Am Nachmittag gibt es dann nochmal einen kleinen Snack mit Knäckebrot.

 

Unser MIttagessen bekommen wir von Vitesca geliefert und wird von uns in der Krippe aufgewärmt.

 

Unser aktuelles Mittagsmenü: https://vitesca.de/kunden/speiseplan-oeffentlich.php?kunde=02157