Essen in der Krippe

Eine gesunde, abwechslungsreiche und zuckerfreie Ernährung ist uns sehr wichtig. Des Weiteren achten wir darauf überwiegend biologisch und regional einzukaufen. Die meisten Lebensmittel kommen von der Gemüsekiste Hiddestorf. Unsere Aufstriche fürs Frühstück werden mit Liebe und Sorgfalt von uns selbst hergestellt.

Wir bereiten das Frühstück für alle Kinder selbst zu. Morgens werden Käse- und vegane Aufstrichbrote geschmiert. Auch gibt es immer eine Sorte Obst und eine Sorte Gemüse dazu. Die Kinder freuen sich jede Woche, wenn unser sogenannter „Müslitag“ ansteht. Aus Dinkel, Orangensaft und Obst machen wir ein Frischkorngericht. Und einmal im Monat gibt es ein herzhaftes Frischkorngericht.

Mittags kriegen die Kinder, noch vor dem warmen Essen, einen kleinen Gemüsesnack. Das Essen ist immer vegetarisch (Ausnahmen gibt es bei unseren Festen). Elvan von Mittelmeerbufett bereitet uns jeden Tag eine frische und leckere Mahlzeit zu. Am Nachmittag gibt es dann nochmal einen kleinen Snack mit Brot, Obst und Gemüse.